Aktuelle Neuigkeiten

24.06.19

Internationales Fußballteam des MBK ist Kreismeister 2019

 

In einem spannenden Turnier auf fußballerisch hohem Niveau errang das Team des MBK den Kreismeistertitel.
Das Team, bestehend aus Spielern aus Guinea, Eritrea, Syrien und Deutschland, blieb im Turnierverlauf als einziges Team ungeschlagen und trägt den Titel somit absolut verdient.
Auf zwei klare Siege ohne Gegentor folgte ein Unentschieden. Hier ist allerdings zu erwähnen, dass sich die Mannschaft nach einem 1:0 Rückstand durch eine hervorragende Mannschaftleistung den Punkt noch auf beeindruckende Weise erkämpfte. Somit war die Ausgangslage vor dem letzten Spiel sehr gut. Es war klar, dass ein Unentschieden zum Turniersieg ausreichen würde. Der Gegner war allerdings sehr stark und das Team des MBK geriet zweimal in Rückstand. Die Mannschaft konnte auch diesmal durch guten Teamgeist und eine ordentliche Portion Siegeswillen das Endergebnis kurz vor dem Abpfiff noch zu einem starken 2:2 umwandeln und somit den Kreismeistertitel für das Schuljahr 2018/2019 an unsere Schule holen.
Dieser Turniersieg zeigt deutlich, dass Vielfalt eine Bereicherung für unser Schulleben darstellt und gemeinsames Engagement zu wertvollen, positiven Erlebnissen der Schüler beiträgt.

 

 

 

Fußballteam des MBK Unna