Aktuelle Neuigkeiten

10.05.19

Feierliche Scheckübergabe des Spendenlaufgeldes

Über einen üppigen Scheck aus dem vergangenen Spendenlauf freute sich am 29. April der Verein „Chance auf Leben e.V.“ , vertreten durch Frau Römert-Steinau. Insgesamt wurde eine Spendensumme in Höhe von 1727,31 Euro eingespielt. Damit erreichten die Beteiligten unserer Schule ein herausragendes Ergebnis!
Die Spendensumme ging zu zwei Drittel an den Verein „Chance auf Leben e.V.“ und zu einem Drittel an den Förderverein unserer Schule. Der Verein „Chance auf Leben e.V.“ setzt sich für benachteiligte Mädchen und Frauen in Indien ein. Als Vertreterin des Vereins besuchte Frau Römert-Steinau die Schülerinnen und Schüler der AHRF12, um über aktuelle Projekte zu berichten, was die Schüler/innen mit großem Interesse aufgenommen haben. Die Jahrgangsstufe 12 der Freizeitsportleiter/innen hat im vergangenen Herbst im Rahmen des Unterrichts den Lauf auf die Beine gestellt.  Aus diesem Grund freuten sich die Schüler/innen darüber, in Anwesenheit von Schulleiterin Frau Albrecht sowie den Klassenlehrern Herrn Sodekamp und Herrn Rühle den Scheck in Höhe von 1151,54 Euro persönlich an Frau Römert-Steinau zu überreichen.
Der Förderverein hingegen kann sich über eine Spende in Höhe von 575,77 Euro für Projekte an unserer Schule freuen.
Für alle Beteiligten ist eines klar: Laufen bewegt!
An dieser Stelle richtet sich der Dank an alle Läufer/innen und Spender/innen, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.