Aktuelle Neuigkeiten

21.03.18

Trotz Schnee und Streik zum Stadion

 


Wir, die AVVZ und TZ,  haben am Dienstag, den 20.03.2018 trotz Streik und Schnee das BVB-Lernzentrum besucht.
Wir wurden von Daniel und Benedikt, unseren Leitern, beim BVB-Lernzentrum herzlich begrüßt und aufgenommen. Daniel, unser Seminarleiter, machte mit uns einen Kurs zur „Zivilcourage“, wo wir eine Diskussion führten und dabei einen Film sahen. Wir erstellten ein Plakat mit einigen Regeln zum Verhalten zur Zivilcourage und Gewalt.


Anschließend machten wir mit Benedikt, unserem Stadionführer, eine Stadiontour. Die führte als erstes zur Südtribüne, dort haben wir ein Gruppenfoto mit dem Banner zur „Zivilcourage“ gemacht.
Weiter ging es bei der Stadiontour zum neu gestalteten Medienraum, zu den VIP-Plätzen, zum Spielertunnel, zur Mannschaftskabine und den Trainer-/Spielerplätzen am Rasen (den durften wir bloß nicht berühren), zum Stadiongefängnis und Borusseum.
Das Highlight war die Begegnung mit dem Maskottchen von Borussia Dortmund, mit Emma. Benedikt und Daniel beantworteten unsere Fragen mit sehr viel Herzlichkeit und Geduld.
Da alles so aufregend und spannend war, hatten wir für das Borusseum leider nicht so viel Zeit. Trotzdem war es ein toller Ausflug zum Signal-Iduna-Park nach Dortmund.


Dank an das BVB-Lernzentrum!!


BVB Lernzentrum001

BVB Lernzentrum002

BVB Lernzentrum003

BVB Lernzentrum004

BVB Lernzentrum005

BVB Lernzentrum006

BVB Lernzentrum007

BVB Lernzentrum008

BVB Lernzentrum009

BVB Lernzentrum010