Aktuelle Neuigkeiten

21.03.18

Frau Burkholz letztmals Gastgeberin der Schulleiterinnen-AG NRW am Märkischen Berufskolleg Unna

 



Erneut – und letzmalig mit Frau Burkholz als Gastgeberin - fand die Frühjahrstagung der Schulleiterinnen an Berufskollegs in NRW am Märkischen Berufskolleg statt. Die 40 Schulleiterinnen treffen sich zweimal  jährlich, um aktuelle schulpolitische Themen zu diskutieren und im kollegialen Austausch zu bleiben. Ein besonderer Fokus wurde am Vormittag auf das Thema „ Datenschutz im schulischen Kontext“ gelegt. Die Referentin Frau Simone Hemken (Juristin) beleuchtete die Problematik vor allem von der rechtlichen Seite.

Nach einem Mittagessen, welches von Schülerinnen und Schülern im zweiten Ausbildungsjahr des hauswirtschaftlichen  Bildungsgangs  des Märkischen Berufskollegs zubereitet und serviert wurde, wartete ein weiteres Highlight in der Aula: wie in jeder Konferenz des Märkischen Berufskollegs, welches ja den Titel „Gute, gesunde Schule“ für sich in Anspruch nehmen darf, bot der Sport- und Gesundheitslehrer Pascal Sodekamp eine bewegte Pause zu flotten Rhythmen von Joe Cocker an. So aufgelockert und in sehr guter Stimmung wurden anschließend  die Neuen Richtlinien zur Dienstlichen Beurteilung entsprechend durchgearbeitet.

Fotos: Manfred Aulbur

 

 

 

Schulleiterinnen AG001

Schulleiterinnen AG002

Schulleiterinnen AG003

Schulleiterinnen AG004

Schulleiterinnen AG005

Schulleiterinnen AG006

Schulleiterinnen AG007

Schulleiterinnen AG008

Schulleiterinnen AG009

Schulleiterinnen AG010

Schulleiterinnen AG011

Schulleiterinnen AG012

Schulleiterinnen AG013

Schulleiterinnen AG014

Schulleiterinnen AG015

Schulleiterinnen AG016

Schulleiterinnen AG017

Schulleiterinnen AG018

Schulleiterinnen AG019

Schulleiterinnen AG020

Schulleiterinnen AG021

Schulleiterinnen AG022

Schulleiterinnen AG023

Schulleiterinnen AG024