Aktuelle Neuigkeiten

06.12.17

Welt AIDS Tag 2017 - AIDS Hilfe Unna und MBK kooperieren

 


Auch in diesem Jahr stand der 1. Dezember ganz unter dem Motto „Schützt Euch!“.
In NRW leben zurzeit ca. 19 200 Menschen mit HIV, 640 Menschen haben sich neu mit der Erkrankung  infiziert und müssen nun mit dieser Diagnose ihren Alltag neu organisieren, denn gegen diese Erkrankung gibt es noch immer keine Heilung.

Die Klasse AHRG11 (Allgemeine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt Gesundheit) trug zur Prävention gegen diese Infektionskrankheit bei, indem sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler mit verschiedenen Aktionen daran erinnerte, dass HIV noch nicht der Vergangenheit angehört und dass es – auch in Sachen Solidarität – noch einiges zu tun gibt!

Herr Izdebski von der AIDS Hilfe Unna konnte vorab im Gesundheitsunterricht noch einmal viele Fragen klären, so dass die Lernenden der AHRG 11 gut informiert ihre Aktionen durchführen konnten.

Die Klasse bedankt sich für das große Interesse und für die vielen Spenden, die allesamt der AIDS Hilfe Unna zu Gute kommen!

AHRG 11 mit Frau Bischoff


Welt Aids Tag01

Welt Aids Tag02

Welt Aids Tag03