Aktuelle Neuigkeiten

03.10.17

Besuch der Friseur-Mittelstufe bei United Salon Technologies in Solingen

 

Im September 2017 war die Friseur-Mittelstufe zu Gast bei der Firma United Salon Technologies in Solingen. Hier werden unter anderem Scheren der Fabrikate Tondeo und Jaguar hergestellt.
Zunächst wurden die Firma und deren Produkte vorgestellt. Im Anschluss durfte Hand angelegt werden: Diverse klassische und ergonomische Scheren konnten an Übungsköpfen ausprobiert werden. Bei der abschließenden Führung durch die Produktionsstätte konnten die Auszubildenden den Weg der Schere vom Rohling bis zur verkaufsfertig verpackten Schere verfolgen und hierdurch den Wert ihrer Werkzeuge neu zu schätzen lernen. Eine Schere durchläuft viele unterschiedliche Schritte und Hände bis sie fertig gestellt ist. Jede Schere ist wertvolle Präzisionsarbeit, die ihren Preis durchaus wert ist!
Wir danken der Firma United Salon Technologies für den gelungenen Tag!

Tondeo 1

Tondeo 2

Tondeo 3