
Aktuelle Neuigkeiten
Besuch unserer schottischen Partnerschule
Ende Juni 2012 besuchten sechs Schülerinnen und Schüler der Hollybrook Academy in Glasgow zusammen mit ihren Lehrern das Märkische Berufskolleg. Gemeinsam mit der zwölften Jahrgangstufe des Beruflichen Gymnasiums besuchten sie das BVB-Stadion. Die sportbegeisterte Gruppe bekam einen tollen Einblick hinter den Kulissen. Anschließend wurden beim gemeinsamen Grillen Beachballund Wikingerschach gespielt.
Am Folgetag nahmen die schottischen Gäste am Unterricht des Sport-Leistungskurses teil: Viele teambildende Spiele im Freien und anschließend – auf besonderen Wunsch – Step-Aerobic begeisterten alle. Auch die Teilnahme in Fachpraxis-Unterricht des Berufsgrundschuljahrs Körperpflege kam gut an: So manches neuy Styling wurde ausprobiert.
Zu guter Letzt wurde noch eine Schulpartnerschaftsurkunde unterschrieben, denn eine langjährige Kooperation beider Schulen, u. A. ein Comenius-Projekt ist geplant.
Aktuelles:
Fachtag Mobbing am MBK
Mobbing ist in fast allen Schulen anzutreffen. Wir wollen hinschauen und handeln!Aus diesem Grund...
Friseur-Auszubildende aus Frankreich zu Gast am Märkischen Berufskolleg
Endlich ist es soweit:Nachdem im November 2012 acht Auszubildende des Friseurhandwerks im zweiten...
Action Painting im Kunstkurs der AHR 12
Im Rahmen eines Praktikums von Lehramtsstudenten der TU Dortmund setzte sich der Kunstkurs der AHR...
SoRSmC - Lesereihe Olaf Sundermeyer
20.März 2013 – Aula des Märkischen Berufskollegs Unna „Rechter Terror in Deutschland“ Der...
Comenius Glasgow - Die erste Projektfahrt
Gelebte Inklusion – aus Fremden werden Freunde: Schülerinnen und Schüler des Märkischen...








